Beim IntraActPlus Konzept geht es darum, dass für die erfolgreiche Lernarbeit eine enge Beziehung zwischen dem Lehrenden und dem Lernenden eine Voraussetzung ist. Diese Beziehung entscheidet im großen Umfang, wie sich die Eigensteuerung eines Kindes entwickelt und für welche Lerninhalte es Motivation aufbringt. Das Konzept basiert darauf, dass alle Bezugspersonen miteinander kooperieren (das Kind, der Lehrer, die Eltern). Lob, aber auch Kritik spielen eine große Rolle.

In dem von uns angestrebten Kurs wird anhand des Materials gezeigt, wie man das Lesen und Schreiben bei Kindern effektiv unterstützen kann.

Auch für die Realisierung dieses Projekts benötigen wir Ihre Hilfe. Wir ermitteln derzeit noch die Kosten und den Umfang der Veranstaltung.

Spendenkonto:
Kontoinhaber: Kleeblätter 21 e.V.
IBAN: DE57 3006 0992 0321 0006 00
BIC: GENODEF1P05
Verwendungszweck: Fobi „IntraAct“ + Adresse, wenn eine Spendenquittung gewünscht ist.
{Play}